l

Puste 2

Ganzheitliche Lerntherapie

Jedes Kind will lernen und seinen eigenen inneren Bauplan entwickeln. Trotzdem fällt es vielen Kindern schwer den Anforderungen in Kindergarten und Schule zu entsprechen. Sie können nicht stillsitzen, es gelingt ihnen schwer ihre Aufmerksamkeit zu lenken oder haben Schwierigkeiten im Umgang mit anderen Kindern.

Dahinter kann eine Teilleistungsstörung oder ein Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom stecken.

Ziel meines Handelns ist es Eltern in dieser oft schwierigen Erziehungsaufgabe zu beraten und zu stärken. Vor allem aber den Kindern gezielte, individuelle und einfühlsame Hilfe zu geben, damit sie ihre Fähigkeiten entwickeln und zum Ausdruck bringen können und ihr Selbstwertgefühl gestärkt wird.

Diese Lerntherapie wendet sich vor allem an Kinder mit Lese- und Rechtschreibstörung (Legasthenie*), Rechenstörung (Dyskalkulie*), Aufmerksamkeitsdefizit (ADHS,ADS).

* anerkannte Lerntherapie, bei entsprechendem Gutachten ist eine Kostenübernahme nach § 35a SBG VIII durch das zuständige Jugendamt möglich

Puste4“Hilf mir es selbst zu tun” Maria Montessori